Anmelden:

Passwort vergessen

Rad-Wanderweg auf der ehemaligen Bahntrasse zwischen Spelle und Beesten

Die ehemalige Bahntrasse von Spelle nach Beesten ist als Rad-Wanderweg ausgebaut worden. Auf einer Länge von insgesamt 6,5 km führt der Weg durch die schöne Natur und lädt zum Wandern und Fahrradfahren ein.

Sie finden den Rad-Wanderweg auf der Emsland-Route und der Aatal- und Moor-
Route zwischen Spelle und Beesten, sowie am Töddenland-Radweg in Beesten in Richtung Schapen.

Rad- und Wander-Erlebnisse
abseits der großen Wege

Machen Sie Pause vom Alltag und Unternehmen Sie eine Radtour. Auf über 200 km ausgeschilderten Radwegen auf  reizvollen Land- und Nebenstraßen herrscht nur wenig Autoverkehr. Erleben Sie abwechslungsreiche Regionen mit idyllischen Waldwegen, sanften Hügeln, Naturlandschaften mit Flussauen, Heide- und Moorgebieten. Besonders für Familien gibt es entlang der Radwege immer wieder überraschende Entdeckungen, die eine Radtour zu einem echten Erlebnis machen. Am Wegenetz finden sich regelmäßig Schutzhütten mit Picknickplätzen und Ruhebänke auf denen Sie Ihre Pausen und die Natur genießen können.

Einladende Bauernhofcafès und Landgasthöfe in den  Ortschaften der Samtgemeinden Freren, Lengerich und Spelle bieten hausgemachtes für Leib und Seele.

Machen Sie Station und besichtigen Sie restaurierte Mühlen, Kirchen, Heimathäuser mit Museen, Töddenhäuser, eine Töddenausstellung oder ein geheimnisvolles Töddenzimmer, eine Brauerei oder Brennerei. Entdecken Sie alte Steingräber und wunderschöne Heimathäuser mit interessanten Ausstellungen.

Die Gemeinden haben ein attraktives Angebot regionaler Themenrouten. Die RADwanderkarte "südliches Emsland" zeigt die Fülle der Routen vor Ort.

Auf dem Töddenland -Rundwanderweg folgen Sie den Spuren der Tödden durch das Tecklenburger Land und dem südlichen Emsland.

Bequem buchen Sie Ihr Radel-Weekend über unser Pauschalangebot. Kartenmaterial, Übernachtungen, Mahlzeiten, auf Wunsch auch Leihfahrräder, Planwagenfahrt oder Kanu-Tour - alles inklusive!

Die Region ist eine Drehscheibe zahlreicher überregionaler Radrouten wie - die Emsland-Route, die Hase-Ems-Tour, die Dortmund-Ems-Kanal-Route, Kastelen-Route und die United Countries Tour.

Weihnachtsmarkt Spelle
Handel-, Handwerk und Gewerbe Spelle
Weihnachtsmarkt in Bawinkel
Adventsmarkt Freren
HGV Freren

10.309.475 Besucher  |   |  © 1998 - 2017 Touristikverein Freren-Lengerich-Spelle e.V.