Touristikverein-fls.de ist hier nicht mehr verfügbar. Bitte besuchen Sie stattdessen freren.de.

Ferienzeit, schöne Zeit

Jeder wartet und fiebert ihnen entgegen, den wohlverdienten Ferien. Ob alleine, mit dem Partner oder der Familie nebst Vierbeiner: Es gibt nichts Schöneres, als im Wald und auf der Heide, am rauschenden Meer oder einem idyllischen See tief durchzuatmen.

In Deutschland finden Familien schöne Urlaubsziele. Hoch im Kurs stehen Erlebnisparks wie der Serengeti-Park in der Lüneburger Heide mit seiner spannenden Safari-Welt. Nicht nur der Nachwuchs ist hier begeistert.

Zu den meistbesuchten Erlebnisparks gehört der Europa-Park Rust, in dem nicht nur Kinder auf dem Abenteuerspielplatz, dem Alpenexpress Enzian oder der virtuellen Achterbahnfahrt auf ihre Kosten kommen.

Kleinere Erlebnisparks wie der Märchenwald Saalburg und der Zwergen-Park in Trusetal in Thüringen haben gleichfalls ihren Reiz.

Bei Familien sind Kletterparks wie der SKYPARK in Schwäbisch Gmünd oder der Kletterwald Hamburg angesagt. Coole Parcours fordern die ganze Familie heraus.

Einmal tief durchatmen bitte

Urlaubstage am Meer gehören zu den schönsten Auszeiten, ob an der Ostsee, der Nordsee oder den Nordfriesischen Inseln. Zudem ist Seeluft so gesund. Wer jedoch nur entspannt im Gras an malerischen Seen liegen möchte, kann dies am Schweriner See, am Eibsee in Bayern, am Wannsee in Berlin oder am Steinhuder Meer in Niedersachsen tun. Meist gibt es dort auch diverse Wassersportarten wie Bootfahren, Segeln oder Surfen.

Aktiv sein in den Ferien

Viele deutsche Regionen bieten sich geradezu für Aktivurlaube an. Wandern, Radfahren, Mountainbiken oder Klettern sind heutzutage auch im Urlaub beliebte Sportarten. Ob im Thüringer Wald über den Rennsteig, Genusswandern im Rheingau oder Höhlenwanderungen in der Fränkischen Schweiz — nahezu jedes Bundesland bietet spannende Wander- und Radwege.
Imposante Berge, lupenreine Seen, rauschendes Meer und Erlebnisparks machen den Urlaub zum Highlight.

Urlaubs-Abenteuer am Meer in den Bergen, am See, in Parks

Es gibt viel Spannendes im Urlaub zu erleben. Ob Relaxen, Aktiv-Urlaub, Schwimmen im Meer oder Bootfahren auf dem See — hier werden Ferien zum Highlight.

In den Ferien unbeschwert genießen
Wer kennt das nicht: Man setzt sich im Urlaub bei bestem Wetter in einem Biergarten mit hungrigem Magen hin und studiert die Speisekarte. Und dann wird man von vielen Seiten mit Zigarettenqualm konfrontiert, was in dem Augenblick nicht wirklich ein Genuss ist.

Statt rauchen, einfach snusen

Vielleicht denkt sich der eine oder die andere Rauchende, dass die Zigarette nach dem Essen ganz nett ist, aber nicht unbedingt dort, wo viele Menschen sind. Eine Möglichkeit, trotzdem seinen eigenen Genuss zu haben, ohne andere zu stören, ist Scooper Snus mit Koffein. Die kleinen Nikotin-Pouches bringen alles mit, was auch eine Zigarette hat, und noch einiges mehr. Einfach mal ausprobieren!